Dienstag, 10. Mai 2022

Gartenpremiere

Buchlesung, Musik und kleines offenes Atelier

Maria Valewa und Eva Wal in Personalunion

 

 siehe vorige Posts, Zum Greifen...

 

 Intro: Geigen-Reigen seliger Geister von Gluck, Orpheus und Eurydike

Kompositionen und Jazz von Max Kreide, Gesang Doris Marnach

Abends bei Regen und Gewitter


Nacht und Tag im Atelier


 
Zwei Fotos von Überraschungsgast Markus Bollen
 

 

Zweite Lesung, Sonntag Nachmittag bei Sonneschein




Zu diesem Anlass habe ich einmal meine Totem-Skulptur aufgehängt. Der Ast einer gewaltigen Weide, die im Künstlerdorf Schöppingen das Galeriegebäude, einen ehemaligen Rinderstall, überspannt, krachte bei einem Gewitter herunter. Jahre später nach meinem Stipendium dort habe ich daraus eine Skulptur geschnitzt. Das Holz war teils morsch, der 1 m lange Ast ist nun ein sehr fragiles Schnitzwerk.

 

 






Die Weide im Künstlerdorf Schöppingen über der Galerie,

die ich in einen "Kranichraum" verwandeln durfte.

 
 
Das Projekt "Planetenmaschine" in Schöppingen. Zuvor war ich damit nach Oxford gereist, ans Pegasus Theatre, 2008 (Foto). Katalog, 2009 im Verlag Stiftung Künstlerdorf Schöppingen.