Dienstag, 3. Mai 2022

HOTSPOT Königswinter

 

 

Auftaktausstellung unserer Gruppe "Der Wald und der Sturm" zum 1. Mai.

Beginn der Residenz bis September (s. auch voriger Post und kalender).

 


Einige Bilder meiner Arbeiten und der Lesung von unserem Fotografen Markus Bollen, vielen Dank!

https://www.panoramic-art.de/kontakt/ 

 

Canada-Raum in dunklem Rot. 

Baumbild 100 x 140 cm, Gouache auf Leinwand 

Tannenbaum im Fenster von Katja Wickert


 

Ankündigung der Canada-Reise im August



 



Baumraum, Baum für Lebende und Tote (nach Tomas Tranströmer)

Gouache auf Papier, 270 x 150 cm



Lesung aus meinem Buch "Zum Greifen fern"


 

 

Mein lieber Wald

 

Mein lieber, blauer Wald

Das Abendlicht dringt und drängt

in Deine Kammern flimmernd

vor pochendem Laub

 

Hinter weißen Schleiern

Eulengeheul

 

Unter glänzenden Netzen

Spinnengeklapper

 

Mein lieber, grauer Wald

sepiabraun, wolfsweich die

wilde Melodie

 

Mein lieber, lieber Liebeswald

Umschlungen die Baumarme, Bäuche,

Leiber,

Wurzeln

 

Nackt die Stämme im Totholz

liegen kreuz und quer

Wie mächtig Deine Torsi!

 

Das Stampfen und Flattern

in Deinen Laubzimmern, das

Pfeifen der Pilze und die

Silberstimmen besaiteter Äste sind

symphonischer Klang da oben

in den Kronen

 

Und unten am Grund,

tief in der Erde,

glüht es schwarz und

feuerrot.



Christine Burlon, Initiatorin der Gruppe, mit ihren Celli


Ohne Faxen geht es nicht.

Mit Christine und Freunden.
 


 


Beim Aufbau mit Margret Schopka,

die unserer Gruppe die Einladung nach Königswinter eröffnet hat.

Dahinter steht das kulturbuero nr5, Franca Perschen und Helmut Reinelt, die das gesamte Projekt ermöglicht haben: https://nr5.wildscreen.de/nr5/team/



Hier geht's zur Seite unserer Gruppe:

https://kunst-wald-sturm.jimdosite.com/