Mittwoch, 11. Dezember 2019

Finissage Wald und Sturm


Zur Finissage am 8. Dezember spielt Christine Burlon, Initiatorin des Projekts, auf ihrem Cello, ich trage Wald-Lyrik vor, Beatrix Rey liest Hermann Hesse und Sachtexte aus das "Geheime Leben der Bäume" von Peter Wohlleben sowie aus "Die unbewohnbare Erde" von Davis Wallace-Wells. Als Finale lässt Isabell Oestreich die Säge singen, während Veronika Moos ihre Installation rhythmisch-musikalisch um- und abbaut.








Fotos mit Dank an Markus Bollen (c)


Der Wald hinter meinen Augen


Es wächst mir ein Fell
unter der Baumstammhaut

Ich suche Gefährten
und finde schwebende Wurzeln

Silberstimmen aus Buchenstämmen
in die mein Name geritzt steht

Ich ruhe am Hals meines Pferdes
und lausche seinem Atem

Das Licht geht zwischen den Bäumen
Mein Geist mit mir
angstlos im Geäst der Wege

Der Wald hat Ein- und Ausgänge

Ich trage das Pferd den Berg hinauf
und hülle mich in seine schwarze Mähne

Eine Flut von Nüssen und Blättern
überschwemmt den Boden

Ich höre Klänge
im Takt des Waldfalls

Es spielt ein Orchester
Farnwächter Pilzesser Laubseher Waldrufer

Bekannte Stimmen
in einer neuen Sprache

Musik!



Aus der gleichnamigen Edition, 2013