Dienstag, 22. März 2016

Wolkenblicke auf der Buchmesse Leipzig






Mit Gisela Götz und Geschäftsführerin Petra Spielmann

Mehr als Deko: meine Heftlade zum Buchbinden integriert in die Präsentation:


 Stand des Arp Museums Bahnhof Rolandseck in Halle 5
zusammen mit dem Künstlerhaus Edenkoben



 Vor der Lesung des Künstlerhaus Edenkoben:
"Werde zum Gespenst, Gedichte aus Lettland" mit Inga Gaile u.a.
und Weinprobe mit Edenkobener Weinprinzessin Johanna I


Die wunderbaren Bücher und Kataloge des Arp Museums
und meine Buch-Kostbarkeiten



u.a. NYX in Zusammenarbeit mit Jürgen Horitzsch

 Wolkenblick: Vortrag und Workshop im Lesecafé Buchkunst und Grafik,
Halle 3 am 18. März, 11:00 h - 12:00 h








Test in Gelassenheit: die bei DHL verloren gegangene Kiste mit Heftlade und
den Workshop-Materialien kommt gute 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung an!


Schatzkiste: Muscheln, Würfel, Sanduhr...

Meine Muschelsammlung



Nette, technische Betreuung :-)

Wolkenblicke: Ein Buch machen auf der Buchmesse; mit Zweiwortklängen/ Zweiklangwörtern und dadaistischen Wolkenpumpen, frei nach Hugo Balls Karawane






Frau Spielmann: "Hurra, mein erstes Buch! Ich werde berühmt!"



Auf Muschellinien angeordnete Zweiwortklänge; nach Assoziationen
zu Bildern von Hans Arp und Sophie Taeuber-Arp