Mittwoch, 17. März 2021

Märzgedicht


Ich gehe mit Bäumen

Seite an Seite aneinander-
                            geschmiegt

Meine Füße in Lianen
                    krachend durch
                                    den Morgentau

Auf meinem Kopf Kerzen
 ein vieldochtiger Vogel mit
                                brennender Krone

Ich lache und rufe
 weit offen die Fontäne

Der Himmel blau blau blau

Schneebälle
                        fallen

Blütenwolken
                                    schweben

Dunst über der Landestelle
 die mein Bett ist -

Ich aber bin draußen im
 Schneetropfenbad

Splitternackt krabble ich in
 meinen feinen Baum

Mein Kleid mein Heim Brokat

Schneeglöckchen kitzeln Baumsohlen

Ich gehe in meinem Baum

                        wohin

                                                wohin

                                                                        wohin?